Top Themen  Aktuelles  Kfz-Gutachter  Erste Hilfe

Berlin – Hauptstadt Deutschlands

Strassenverkehr mit Risiko

Der Unfallratgeber für Autofahrer in Berlin

  • Ratgeber rund um den Verkehrsunfall

  • Kostenlose Unterstützung bei Verkehrsunfall

  • Kfz-Anwalt, Kfz-Werkstatt, Kfz-Gutachter Service

Die Hauptstadt Berlin – rund um Ihr Auto

Berlin ist eine Stadt mit einer bewegten Geschichte. Die Stadt wurde im 13. Jahrhundert gegründet und war im Laufe der Jahrhunderte Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches, des Königreichs Preußen und des Deutschen Reiches. Berlin war auch eine der Hauptstädte des 20. Jahrhunderts, in dem die Stadt eine Schlüsselrolle in den beiden Weltkriegen und in der Zeit des Kalten Krieges spielte. In den letzten Jahrzehnten hat sich Berlin zu einer der wichtigsten Städte Europas entwickelt und ist heute eine kulturelle, wirtschaftliche und politische Hauptstadt.

Berlin ist die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und zugleich eines ihrer 16 Länder. Die Stadt Berlin ist mit rund 3,7 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und gleichzeitig flächengrößte Stadt Deutschlands. Berlin entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte zu einer bedeutenden europäischen Metropole. Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges gilt die Stadt als Symbol für den Frieden in Europa und der Welt.

Der Kfz-Markt boomt in Berlin. Ob Autohandel, Werkstätten, Gutachter oder Fachanwälte für das Verkehrsrecht. Sie alle verdienen in Berlin gutes Geld. Doch der Autofahrer selbst, hat hohe finanzielle Risiken. Nicht nur das Tanken kostet in der heutigen Zeit unheimlich viel Geld. Sondern ebenso Kfz-Versicherungen oder die Kfz-Werkstatt in Berlin, wenn man sein Auto reparieren lassen möchte. Die Frage, die sich viele Autofahrer stellen ist, wie kann man Kosten für das Auto einsparen?

KFZ-Versicherung Berlin

Eine günstige finden

Die Suche nach einer günstigen und passenden Kfz-Versicherung nach einem Autokauf, kann es in Berlin zu einem richtig hohen Aufwand kommen. Versicherungsagenturen in Berlin, gibt es sehr viele.

Wir von Unfallratgeber24 bieten Ihnen aus unserem Netzwerk, den idealen Ansprechpartner für Ihre Kfz-Versicherung. Sparen Sie sich die aufwendige Suche nach einer Kfz-Versicherung.

Wir unterstützen Sie kostenlos!

KFZ-Werkstatt Berlin

Eine gute Werkstatt in Berlin?

Eine Kfz-Werkstatt in Berlin wird dann aufgesucht, wenn das Auto einen Schaden ist. In den meisten Fällen, sind es Verschleißerscheinungen, weshalb eine Werkstatt gebraucht wird. Doch was bei einem Unfall?

Wenn man schnell eine Kfz-Werkstatt braucht. Hier kommen wir in das Spiel! Wir bieten Ihnen die schnelle Unterstützung, um die richtige Kfz-Werkstatt in Berlin zu finden. Besonders, wenn der Unfall in Berlin war.

Rufen Sie uns jetzt an!

KFZ-Gutachter Berlin

Kfz-Gutachter in Berlin finden

Wenn der Autounfall in Berlin so schwerwiegend war, dass ein Schaden am Auto entstanden ist, dann wird es zu einem Streitfall kommen.  Der Kfz-Gutachter in Berlin ist für Laien oft nicht leicht zu finden.

Besonders dann, wenn Panik nach einem Unfall herrscht oder man selbst unter Schock steht. Der Kfz-Gutachter in Berlin ist für uns leicht zu finden. Denn wir haben bereits ein Netzwerk für Kfz-Gutachter in ganz Europa.

Jetzt E-Mail-Schreiben

Millionenmetropole Berlin – Rund um das eigene Auto

Ist Berlin ist die Anzahl der Autounfälle 2022 bis Juni gesunken. So laut Statistik vom Amt für die Verkehrsstatistiken. Jedoch besteht dafür noch keinen Anlass zur Freude. Denn über 1700 Personenschäden in einem Verkehrsunfall in Berlin, sind zu viel! Wir sind für Sie auf dem Laufenden.

Manchmal fragen wir uns, ob sich einige Autofahrer während der Fahrt die schönen Sehenswürdigkeiten der Stadt ansehen und dabei auf ihr Handy gucken. Als Ihr Ratgeber in Sachen Unfall haben wir viel Erfahrung und schon einiges erlebt. Darum sagen wir, Finger weg vom Handy beim Autofahren.

Finger weg vom Handy!

Viele Autofälle geschehen, weil Autofahrer/innen immer wieder auf Ihr Handy schauen. Wir vom Unfallratgebern fordern, harte Strafen für Handygucker, die einen Unfall verursachen.

Führerscheinentzug für mindestens 12 Monate!

Bei einem Unfall mit Todesfolge mindestens 3 Jahre Haft!

Wir wissen, wie viele Unfälle durch das Handygucken passieren!

Handy Weg vom Steuer!

Berlin hat einen sehr dichten Strassenverkehr

Berlin hat einen sehr dichten Straßenverkehr! Ein Blick auf das Handy, kann Dir die ganze Zukunft versauen. Ebenso wie Alkohol am Steuer, oder wenn Du Dir Drogen reinknallst und an einem Autorennen teilnehmen willst. Wenn Du in Berlin mit Deinem Auto fährst, heißt es an die Regeln halten.

Trotzdem solltest Du Dir Deinen Aufenthalt nicht vermiesen lassen.

Die TOP 10 Sehenswürdigkeiten in Berlin

  • Das brandenburger Tor in Berlin - Viele Unfälle im Kreisverkehr

    Brandenburger Tor

    TOP 1 der Sehenswürdigkeiten

    Wenn Sie Berlin besuchen, dann ist ein Foto vom Brandenburger Tor ein Muss! Es ist das Wahrzeichen der Stadt und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Reichstagsgebäudes.

    Das Brandenburger Tor wurde 1791 fertiggestellt und war ursprünglich als Triumphtor konzipiert. Heute steht es für die Freiheit und Einheit Deutschlands.

    Das Brandenburger Tor ist eines der bekanntesten Symbole der deutschen Hauptstadt und ein unbedingtes Muss für jeden Berlin-Besucher. Das Tor steht am westlichen Ende des Unter den Linden und bildet das Wahrzeichen der Stadt. Es wurde im 18. Jahrhundert erbaut und war ursprünglich ein Teil der Stadtmauer, die Berlin umgab. Heute ist das Brandenburger Tor ein beliebtes Fotomotiv und ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische.

  • Reichstag-Berlin Sehenswürdigkeit

    Der Reichstag

    TOP 2 der Sehenswürdigkeiten

    Der Reichstag ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins und auch eines der meistbesuchten Gebäude Deutschlands. Das Gebäude wurde 1894 als Sitz des deutschen Kaiserreiches errichtet .

    Nach dem Zweiten Weltkrieg zum Sitz des Deutschen Bundestages (des Parlaments der Bundesrepublik Deutschland) umfunktioniert.

    Heute können Besucher den Reichstag kostenlos besichtigen und auf den Dachterrassen einen atemberaubenden Ausblick über Berlin genießen. Der Reichstag, hat viel Geschichte. Der Autor Sven H George, hat in seinem Roman, die Paten von Berlin, einige Geheimnisse, um im und mit dem Reichstag gelüftet.

    Einen Besuch ist der Reichstag ist jedem Fall wert.

  • Berliner Mauer Unfall mit dem Auto

    Die Berliner Mauer

    Nicht gegen fahren!

    Die Berliner Mauer ist einmalig in der Geschichte und hat die Welt verändert. Als Teil des ehemaligen deutschen Ost-West-Konflikts war sie über 28 Jahre lang ein Symbol für die Teilung Deutschlands. Die Berliner Mauer wurde am 13. August 1961 errichtet und am 9. November 1989 niedergerissen.

    Heute erinnern noch verschiedene Reste und Museen an die Zeit der deutschen Teilung. Ein Besuch dieser Orte ist unbedingt empfehlenswert, um mehr über diese bewegende Zeit zu erfahren.

    Der Bau der Berliner Mauer, teile das Land, trennte Familien und machte die Stadt Berlin zum größten Gefängnis  der Welt.

    Die Berliner Mauer, spaltete das Land und das Volk über Jahrzehnte.

  • Siegessäule Berlin - Unfallratgeber24

    Die Siegessäule

    Top 4 der Sehenswürdigkeiten

    Die Siegessäule ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Berlins. Sie steht auf dem großen Stern in der Mitte des Tiergartens und ist 67 Meter hoch. Die Säule wurde 1873 zur Erinnerung an die siegreichen deutschen Armeen im Deutsch-Französischen Krieg errichtet.

    An ihrer Spitze befindet sich eine goldene Statue der Göttin Nike, die ein Schwert und eine Lorbeerkranz trägt. Um die Säule herum befinden sich 32 Reliefs, die Szenen aus dem Krieg darstellen.

    Jeden Tag kommen tausende Touristen, um die Siegessäule zu besichtigen. Von oben hat man einen wunderschönen Ausblick über Berlin. Die beste Zeit für einen Besuch ist am frühen Morgen oder am späten Nachmittag, wenn es nicht so voll ist.

  • Der Kurfürstendamm - Autounfall durch Strassenrennen

    Der Kurfürstendamm

    City West

    Wenn man an Berlin denkt, dann fällt einem in der Regel sofort der Ku’damm ein. Diese bekannte Einkaufsstraße ist nicht nur voller interessanter Geschäfte, sondern hat auch jede Menge Sehenswürdigkeiten zu bieten.

    An der Ecke Tauentzienstraße / Kurfürstendamm befindet sich zum Beispiel, das Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, die berühmte Gedächtniskirche, die nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut wurde.

    Einen Besuch ist sie auf jeden Fall wert! Weiter geht es am besten Richtung Norden und man kommt am Kaufhaus des Westens (KaDeWe) vorbei, welches mit seinen über 60.000 Quadratmetern Verkaufsfläche das größte Warenhaus Deutschlands ist.

    Auch hier lohnt sich ein Stopp!

  • Der Potsdamer Platz und eine tolle Sehenswürdigkeit in Berlin

    Der Potsdamer Platz

    American Stile

    Der Potsdamer Platz ist seit seiner Entstehung ein Platz der Superlative. In den 1920er Jahren als „Place to be“ gebaut, war er mit seinen zahlreichen Cafés, Restaurants und Theatern ein beliebter Treffpunkt der Intellektuellen und Künstler. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Platz fast vollständig zerstört und lange Zeit blieb er eine riesige Brachfläche inmitten Berlins.

    Erst Anfang der 1990er Jahre begann die Neugestaltung des Potsdamer Platzes, die bis heute andauert. Heute ist der Potsdamer Platz ein moderner Verkehrsknotenpunkt und ein beliebter Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Neben zahlreichen Geschäften, Hotels und Bürogebäuden findet man hier auch das Sony Center, das Berliner Tageblatt sowie das Deutsche Historische Museum.

  • Der Alexanderplatz in Berlin - Unfallratgeber24

    Der Alexanderplatz

    City East

    Der Alexanderplatz ist einer der bekanntesten Plätze in Berlin und auch eine der sehenswertesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Platz liegt im Herzen von Berlin und bietet eine Vielzahl an Attraktionen, Geschäften und Restaurants. Auch das berühmte Fernsehturm am Alexanderplatz ist ein beliebtes Ziel für Touristen.

    Der Alexanderplatz ist für Touristen mit Sicherheit eine lohnende Sehenswürdigkeit. Wir empfehlen, den Fernsehturm zu besuchen. Die Aussicht ist enorm.

    Viele Café’s, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zieren die Stadt.

    Als professioneller Unfallratgeber, geben wir ihnen gerne noch mehr Tourismus Tipps.

    Der Kfz-Ratgeber in Berlin in Planung

    Der Unfallratgeber24 ist unser erster Schritt. Wir möchten ein Portal für alle Themen rund um das Kfz einrichten. Hierbei ist es wichtig, dass Sie wissen, dass wir für Sie ein breites Spektrum an Dienstleistungen einrichten werden. Rund um Ihr Kfz. Mit einer tollen Ratgeber-Service-Karte. Dazu brauchen wir Sie, den Besucher auf unserer Webseite, dem Unfallratgeber24. Bewerten Sie unsere kostenlosen Leistungen bei Google positiv und Sie fördern den Bekanntheitsgrad von unserem Projekt.

    Denn stellen Sie sich einmal folgendes vor:

    Mit der Ratgeber-Service-Karte erhalten Sie rabattierte Dienstleistungen. Bei KFZ-Anbietern jeder Art. Der monatliche Beitrag hingegen ist ein Witz. Gutscheine, wertvolle Adressen und Informationen werden wir anbieten. Wir werden einen Kleinzeiger und ein Branchenbuch einrichten. Werbefläche mit themenbezogenem Backlink können Sie buchen!

    Unter anderem, besteht die Ratgeber-Service-Karte von uns einigen KFZ-Serviceleistungen für Sie. Wir möchten eine eigene Zweigstelle in Berlin eröffnen und Ihnen unseren baldigen Kfz-Ratgeber und Service vorzustellen. Dieses Portal existiert selbstverständlich weiter.

    Adresse

    Schloßstraße 34
    12163 Berlin